Pünktlich zum 1. Adventssonntag schickte Frau Holle uns winterliche Temperaturen und den, besonders von unseren Kleinen, lang ersehnten Schnee.

So starteten wir ab 14 Uhr unseren Kaffee- und Kuchenverkauf, der durch selbstgebastelte Dekorationen der Kinder ergänzt wurde.

Die Kuchenauswahl hatte reichlich zu bieten, so konnten neben den Klassikern, wie z.B. Käsekuchen, auch vegane Brownies erworben werden – und Vegetarier hatten eine Alternative zur traditionellen Bratwurst.

In vielen Gesprächen konnten wir auf unsere Kita in der Katzenbach aufmerksam machen, die ansonsten recht “unscheinbar” in Kleinlinden liegt (und oft verwechselt wird). Vertiefende Kontakte zu anderen Vereinen wurden geknüpft und unsere Kasse konnten etwas gefüllt werden, um unsere Gartenaktion voran zu bringen. Hier waren die anfangs recht winterlichen Bedingungen für manch einen Marktbesucher abschreckend, sodass sich erst zu späterer Stunde der Markt füllte.

Ein Dank gilt allen helfenden Händen, die im Vorfeld, während der Aktion und auch beim Abbau tatkräftig zur Seite standen.

 


Comments are closed