Doch bevor sich die Kinder über den leckeren Saft freuen konnten, musste bei der diesjährigen Apfelernte fleißig angepackt werden. Mit der Hilfe des Kinderlandteams und unterstützt durch Eltern, konnten einige Tage zuvor mehrere Säcke geerntet werden. Eine bewährte Tradition, die erst dadurch ermöglicht werden kann, da dankenswerterweise ein Elternpaar ihre Obstwiese dafür zur Verfügung stellt.

Bepackt mit der großen Ausbeute eines Erntevormittags, konnten die Kinder direkt dabei zusehen, wie aus ihren Äpfeln köstlicher Saft entstanden ist. Dank der mobilen Saftpresse am örtlichen Rewe Markt, konnten sie hautnah den Prozess vom Apfel zum fertigen Saft im Tetrapack miterleben. Beladen mit einem großen Vorrat Apfelsaft, der über das Kitajahr getrunken wird, ging es wieder zurück ins Kinderland.

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/stadtgiessen/Stadt-Giessen-Grosser-Andrang-beim-AEpfel-Pressen-in-Kleinlinden;art71,489973


Comments are closed